Sonntag, 7. August 2016

Also wenn dann

Also wenn ich dieses Jahr im Sommerurlaub in den Sommer fahren würde, dann hätte ich jetzt die perfekten "wie barfuß" Schlappen...

Denn beim "Chala Summer Chill" Ende Juli habe ich ein paar Originale erstanden.

Auf dem Heimweg gleich eingeweiht, kann ich bestätigen, dass sie wirklich Sommerfeeling garantieren...für meinen Griechenland Urlaub letztes Jahr wären sie super gewesen....dieses Jahr für Island brauche ich sie wohl eher nicht so...

Aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch noch seinen Sonnenurlaub vor sich, und sucht noch n paar Sandalen, die man sogar selbst mit gestalten kann, denn die Komponenten werden selbst zusammengestellt und werden dann vor Ort individuell gebastelt und angepasst.






Allet echt "handmade" und voll nur für Dich, Sohle, Schnürsenkelfarbe und Schnürung...






Vielleicht nicht gerade fürs Büro, aber das Urlaubsfeeling ist garantiert und das bekommt ihr in der Immanuelkirchstraße 28 in Berlin Pberg...









 

Sonntag, 24. Juli 2016

Ein Rückblick auf die Fashion Week...

Jedes Mal geht es mir so, dass ich im Anschluss an die Fashion Week erst Mal so vollgestopft mit Eindrücken bin, dass ich die Bilder erstmal sacken lassen muss...manchmal ist auch, so, dass ich den ersten Eindruck gar nicht so berauschend fand und dann  beim zweiten und dritten Betrachten die Kollektionen immer schöner werden.

Bei meinen Fotos der Anja Gockel und Rebekka Ruétz Show, war das diesmal allerdings nicht der Fall.

Irgendwie war mir da diesmal alles ne Nummer zu viel Mustermix und die Schnitte fand ich auch zu eigenwillig...aber gut, nach den ganzen letzten Kollektionen die ich toll fand, hat es diesmal eben nicht meinen Nerv getroffen....um so gespannter bin ich auf den Januar :-)




Das Kleid, mit dem Anja Gockel das Finale besetzte, samt männlichem Model hat zum Abschluss der Show nicht nur mich begeistert, auf jeden Fall gab es tosenden Beifall!


Bei Rebekka Ruétz wirkte dafür die Stoff- und Schnittwahl ein wenig wie aus dem Märchenbuch...Dornröschen, Schneewittchen, Aschenputtel, here we come....




















video

Sonntag, 17. Juli 2016

I believe in pink....

....aber diesmal ist es eine reifere Pink Phase...Ich hatte schon mal eine Pink Phase, damals gepaart mit Hello Kitty. Das war, als meine Tochter noch ganz klein war und ich das Mädchen Mutter dasein komplett in allen Facetten mitgenommen hab. Aber Phasen vergehen, meine Tochter mag kein Rosa oder Pink mehr und auch ich hatte es eine zeitlang auch nicht mehr so recht auf meiner Farbpalette....Aber langsam schleicht es sich wieder ein, ldezenter als vor 12 Jahren und eher mit einzelnen Klamotten und Accessoires, aber....Pink is back!

Und so habe ich dieses schmucke Blouson Pulli Jäckchen am Samstag gefunden (thank god it´s sale everywhere)...es ist pink, kuschelig und ich musste es einfach mitnehmen!

Denn...I believe in pink! <3 und jetzt noch ein klitzeklitzekleines bisschen Glitzaaaa dazu :-)





Sonntag, 26. Juni 2016

Forty-something accessoires

Und plötzlich....also eigentlich wirklich von jetzt auf gleich....sind alle Zeitungen kleiner gedruckt, Buchstaben verschwimmen und es lässt sich nicht wegleugnen, ich brauche eine Lesebrille oder besser "Lesehilfe" wie der Fachbegriff für diese Dinger ist, wie ich gelernt hab.....

Um nicht immer nur auf der Suche nach den guten Stücken zu sein, habe ich beschlossen mehrere Brillen an strategischen Stellen, Taschen zu postieren und dafür habe ich mich gestern auf die Jagd gemacht....

Und ich war erfolgreich und bin einer guten Ausbeute heim gekommen...Und es waren bestimmt nicht die letzten Anschaffungen....

Falls ihr Tipps hat, wo man gute Gestelle etc. bekommt, immer her damit!!





Sonntag, 12. Juni 2016

Label Flashback...

Meine Woche in New York verging leider viiiiieeel zu schnell, der Alltag hat sich schon wieder voll eingeschlichen und mein Jetlag ist noch außer Kontrolle....
Aber ich habe ja noch meine Mitbringsel, die mich an die schöne Woche in meiner Lieblingsstadt erinnern... bei der Nachbetrachtung, habe ich absurderweise festgestellt, dass ich anscheinend von den 80er/90er Jahren beim Shoppen inspiriert was, denn ich habe Label wie Christian Lacroix und Calvin Klein mit heimgebracht und denne noch in neon.....so fein :-) 
Das unterstreicht gleich noch zusätzlich die leuchtenden Erinnerungen an die Woche mit meinem <3

Aber kiekt ma selba:
















Ein paar Kleider hab ich auch noch im Gepäck gehabt, aber die könnt ihr erst demnächst hier sehen, denn "mein" Fotograf quält sich gerade auf dem Fahrrad durch die Alpen...

Samstag, 19. März 2016

5 shades of red....

....hab ich in ner Zeitschrift gesehen und fand es ganz schick...also auf zum Drogerie Markt meines Vertrauens, zack ins Körbchen mit den Fläschchen und dann den Start in eine kinderfreie Woche mit ner Maniküre...Schönes Wochenende allesamt, mit blauem Himmel und Sonnenschein...


Freitag, 19. Februar 2016

Schwarz geht immer....

...und wird mir irgendwie auch nie langweilig. Mich fasziniert an der Farbe, dass man mit ihr so ziemlich jeden Look in jeder Stilrichtung zaubern kann, den man sich vorstellen kann....Es geht sogar Prinzessin, wie man bei Bastien Sebillot sieht

Designer: Bastien Sebillot